"Vom Jazzkeller zur Bohemia - die Pionierphase des Jazz in Glarus Ende der fünfziger Jahre" (Partneranlass)

Montag, 27. Mai 2019 18:30-22:15, Hotel Glarnerhof
Referenten/innen: Werner Tian Fischer

Geschätzte RotarierInnen

Die volks-hochschule glarus (vhsgl) organisiert am 1. Juni 2019 die Veranstaltung „Volks-Hoch-Jazz“ im GH in Ennenda. An diesem Jazz-Spektakel wird mit Hilfe charismatischer Jazz-Persönlichkeiten sowie Ton- und Filmdokumenten ein Rückblick auf 60 Jahre Jazz-Kultur im Kanton Glarus vermittelt. Dies in Form von Live-Konzerten, Geschichten, Schlemmerküche und Fröhlichkeit.

Es ist uns gelungen, einen der Protagonisten, Werner Tian Fischer, als Referenten für
diesen Partneranlass zu gewinnen. Fischer, selber Musiklehrer und Gitarrist bei verschiedenen bestbekannten Formationen (Jazz, Blues, Folkpop) sowie Publizist, wird uns viele Hintergrund-Informationen zur Glarner Jazz-Szene geben. Und sozusagen „obendrauf“ wird uns das Trio „Fischer / Wickihalder / Meli“ mit etwas Livemusik verwöhnen.

Herzlichst, 
Rot. Simone Eisenbart und Ruedi Schwitter

Dokumente im Anhang


Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen